Kunstkabinett Starnberg
Startseite   |   Kunst ausstellen   |   Kommende Ausstellungen   |   Frühere Ausstellungen   |   Kontakt
  Home » "Drei Räume" Feuer - Wasser - Erde Samstag, 16. Dezember 2017        
R. Kaissling-Koschnick
Werke im Angebot des KUNSTKABINETT
Werke von Arno Landwehr

Werke von Günther D. Förster

Werke von Mariela Sartorius

Werke von Roswitha Kaissling

Werke von Christine Greil

Werke von Gudrun Ryssel

Werke von Katrin Gabriel

Werke von Roswitha Lagleder

Werke von Christine Bader

Werke von Karl-Heinz Geiger

Erotik in der Malerei

"Drei Räume" Feuer - Wasser - Erde

Werke von Roswitha Kaissling-Koschnick

Besichtigung bis Mitte Januar nur nach telefonischer Vereinbarung

Tel: 08151/28470 Roswitha Kaissling

Tel: 08142/4661364 Christina Greil

 

 


Prägend war meine Kindheit auf dem Land. Ich versuche immer wieder die Gefühle des überwältigen Erlebens der Natur, sei es in der Landschaft und auch der Vegetation zu zeigen. Nur was mich bewegt, kann ich versuchen in Farbe und Form zu bringen. Also die Stimmung der Natur und meine Seelenlage verursachen die Gestaltung meiner Bilder.  „wir Deutschen leiden an dem Irrtum, Kunst zu denken statt zu betrachten“ So sagt der Maler Hans-Jürgen Kallmann –  Ich sage: ein Bild soll klingen und berühren und bedarf keiner Erklärung! 


 

Vita:

Roswitha Kaissling-Koschnick
82335 Berg am Starnberger See
Am Bachfeld 12a
Telefon 08151 – 28470
E-Mail rkaisslingk@gmail.com

Geboren in Stettin aufgewachsen in Norddeutschland seit 1966 am Starnberger See 2 Kinder.

Technische Assistentin an Max-Planck-Instituten Malschule bei Ruth Prym-Kohler in Starnberg Ausdrucksmalen bei Arno Stern, Paris Kreatives Atelier mit Kindern und Erwachsenen in Söcking Kunsttherapieausbildung in der Schweiz

Graduierung: Deutsche Gesellschaft für Kunsttherapie Mitgliedschaften: BBK, Roseninsel, Kunstverein Bad Tölz, Kulturverein Berg. Reisen nach Amerika, in Mittelmeerländer, längere Aufenthalte in Südafrika und Tansania.

Einzel- und Gruppenausstellungen in München, Zürich, Liestal, Rheinfelden, Diessen, Herrsching, Starnberg, Wessling, Irschenhausen, Mörlbach, Caputh, Bad Tölz, Berlin. Bildervekauf u.A. an Stiftung für Kultur und Kunst, COP Berghof in 82380 Peissenberg.

Ein Bild soll klingen und berühren, ein gutes Kunstwerk bedarf keiner Erklärung.



Keine Veranstaltung mehr verpassen! Mit dem Newsletter des Kunstkabinett Starnberg erhalten Sie 3-4 mal pro Jahr aktuelle und kommende Veranstaltungen per E-Mail.
Zum Newsletter anmelden »»