Kunstkabinett Starnberg
Startseite   |   Kunst ausstellen   |   Kommende Ausstellungen   |   Frühere Ausstellungen   |   Kontakt
  Home » Frühere Ausstellungen - Kunstkabinett Starnberg Samstag, 21. April 2018        
Ausstellung „It's me“
Serafina Tabea Gmach - Vernissage und Ausstellung
Werke im Angebot des KUNSTKABINETT
Werke von Arno Landwehr

Werke von Günther D. Förster

Werke von Mariela Sartorius

Werke von Roswitha Kaissling

Werke von Christine Greil

Werke von Gudrun Ryssel

Werke von Katrin Gabriel

Werke von Roswitha Lagleder

Werke von Christine Bader

Werke von Karl-Heinz Geiger

Frühere Ausstellungen - Kunstkabinett Starnberg

 

November 2017 Christine Johne -  " Wahrnehmen"  Malerei und  Zeichnung Vernissage, Lesung, Ausstellung und Zeichenkurs vom 10.11.2017 bis 26.11.2017 im Kunstkabinett Starnberg.


September 2017 - Eva-Maria Bischof-Kaupp und Annette Braune - Zeichnungen - Skulpturen Vernissage und Ausstellung vom 15.09.2017 bis 24.09.2017 im Kunstkabinett Starnberg.


Juni/Juli 2017 - Arno Landwehr - „Fotografie und Metalloxydation“ Vernissage und Ausstellung vom 22.06.2017 bis 09.07.2017 im Kunstkabinett Starnberg.


Mai 2017 - Günther D. Förster - „Poesie im goldenen Schnitt“ Vernissage und Ausstellung vom 12.05.2017 bis 28.05.2017 im Kunstkabinett Starnberg - Seine Werke sind auf unserer Internetseite zu besichtigen.


 März 2017 - Mariela Sartorius - „Geheime Zeichen der Natur“ Vernissage und Ausstellung vom 24.3.2017 bis 02.04.2017 im Kunstkabinett Starnberg - Ihre Werke sind auf unserer Internetseite zu besichtigen.


 Juli 2016 - Heinze, Lallemand, Rohrhirsch - Mitten im Leben

Dieter Heinze - Glaskunst setzt sich kritisch mit gesellschaftlichen, politischen und religiösen Themen des Lebens auseinander. Aus Glas, Holz und Metall entwickelt er spannende und kontrastreiche Arbeiten.

Henri Lallemand - Malerei ist ein international anerkannter Künstler. Ihn beschäftigen Themen der Kunst- und Kulturgeschichte. Er wurde mit dem Jean-Gebser-Akademie Preis und den Malpreis der Stadt Paris ausgezeichnet.

Josef Rohrhirsch - Glaskunst gibt sinnlichen Erfahrungen eine feste Form. Seine Arbeiten machen nicht nur Musik- und Farben-empfindung sichtbar, loten auch die vielfältige, technischen Ausdrucksweisen des Werkstoff Glas aus. 


 Mai 2016 - Roswitha Lagleder - Weltweit & Lokal

Wie in der Musik, so sind die Farben und die Harmonie der Formen international verständlich, ohne viele Worte und Interpretationsbemühungen. Unschwer kann man an Hand meiner Motive meine äußerst interessanten Jahre in Asien nachvollziehen. Eine Zeit, die mich sehr inspiriert und geprägt hat und die sich in meinen Bildern widerspiegelt.


 März 2016 - Katrin Gabriel - Vernissage Berge + Seen

Malen ist meine Passion, seit ich einen Stift halten kann und hatte mit 16 Jahren bereits eine erste Ausstellungsteilnahme. Gab es in früheren Jahren klassisch gemalte Sujets mit Stadtansichten, Blumen und Landschaften, so zeigen aktuelle Bilder einen Extrakt handwerklicher Reife, in denen sich ein ganz eigener Stil entwickeln konnte.Im Kunstkabinett Starnberg wurden Bilder zum Thema Berge + Seen gezeigt.


 November 2015 - Karl-Heinz Geiger - KUNST AUS TON

Das Gestalten von Skulpturen nahm mich schon jeher gefangen. Nach vielen Versuchen mit verschiedensten Materialien habe ich mich seit einigen Jahren auf das wunderbare Naturmaterial Ton festgelegt. Ich bin immer wieder begeistert von der, fast sinnlichen, Handhabung dieses Materials. Für mich ist die Umsetzungsmöglichkeit meiner Ideen und Gedanken mit Ton, in Form und Farbe, nahezu grenzenlos. Nicht umsonst haben Gebrauchsgegenstände und künstlerische Darstellungen seit Jahrtausenden ihren Reiz auf die Menschheit niemals verloren.



Keine Veranstaltung mehr verpassen! Mit dem Newsletter des Kunstkabinett Starnberg erhalten Sie 3-4 mal pro Jahr aktuelle und kommende Veranstaltungen per E-Mail.
Zum Newsletter anmelden »»